Hochzeit & Corona – Ist die Liebe abgesagt?

Bei vielen Paaren, die ihre Hochzeit bereits lange Zeit zuvor geplant und gebucht haben, gibt es aufgrund von Corona nun lange Gesichter: Wer hätte schon gedacht, dass die Pandemie so viele Monate später immer noch ein Thema sein würde? Wir geben Tipps für das Heiraten trotz Corona, denn bei uns ist die Liebe nicht abgesagt!

An manchen Orten mit besonders hohen Corona-Fallzahlen ist das Zelebrieren einer Hochzeit zu dem geplanten Datum schier unmöglich. Es bleibt also nichts anderes übrig, als die Hochzeit zu verkleinern, verschieben oder abzusagen. Jedes Dilemma birgt auch einen kleinen Hoffnungsschimmer, denn die Vorteile bei Corona teilen wir – obwohl es nur wenige sind, gern mit euch!

♡ Ihr als Paar habt wesentlich mehr Zeit, um nochmal in die Detailplanung einzusteigen und abzuwiegen, was euch wichtig ist! Ebenso könnt ihr die Zeit nutzen, um kleine, liebevolle Gastgeschenke und Aufmerksamkeiten zu planen.

♡ Auch wenn viele eurer gebuchten Dienstleister bei Absage oder Verschiebung den neuen Termin nicht mehr vakant haben – dieser kleine Punkt bringt auch im Nachhinein Vorteile für euch! Vielleicht hattet ihr zuvor eh einen anderen Dienstleister im Blick, der den vorherigen Termin nicht anbieten konnte, aber der neue Termin wiederum in Frage kommt?

♡ Für viele unserer Paare ist die Hochzeit im Ausland in den Fokus gerückt. Trotz Corona und gerade wegen der ungewissen Zeit können die Paare nun mehr Geld zur Seite legen, um dann die ultimative Hochzeit, zwar zu einem unbestimmten Zeitpunkt, im Ausland zu feiern! Auch hierfür werden wir oft gebucht und übernehmen gern die Aufgaben des Wedding Planners!

♡ Ihr als Paar könnt mit größter Sicherheit sagen, dass ihr – trotz der ganzen Misere, aus vollster Überzeugung und vor allem aus der riesigen Liebe zueinander heiratet! Denn wer diese Zeit übersteht, für den sollte doch der Alltag ein Klacks sein! Ein Argument, welches doch zu 1000% zu dem „Ja-Wort“ führen sollte, oder?

Standesamtliche Hochzeit, Gartenflair und als Highlight eine exklusive Bewirtung…
Es wird derzeit nur noch standesamtlich geheiratet und viele der Paare veranstalten anschließend eine ungezwungene Runde in privatem Kreise – wir gaben und geben unser vollstes „Go“ dafür! Somit unterstützen wir in den letzten Monaten zahlreiche, natürlich corona konforme Gartenpartys, private Zusammenkünfte mit ungezwungenem Flair. Corona konformes Catering, Stühle, Tische, als auch Gläser und Teller wurden deutschlandweit geliefert. Unsere Kooperationspartner planten lockere Dekorationen für den „heimischen“ Bedarf und viele Paare aus den vergangenen Jahren unterstützen uns fleißig und bestellten unser vielfältiges Catering.

Unser liebevolles Fazit: Eine komplette Stornierung macht keinen Sinn…

Auch wenn die Situation derzeit recht hoffnungslos erscheint, ist eine komplette Stornierung der Hochzeit der falsche Weg: Zum einen wirkt eine Stornierung der Hochzeit als ein falsches Sinnbild, denn wann, wenn nicht jetzt die Liebe besiegeln? Die Wut, Enttäuschung und die ganzen Corona Einflüsse reißen uns alle aus dem Leben, warum also auf das Fünkchen Hoffnung verzichten? Denn die Liebe ist doch nicht abgesagt, auf Eis gelegt oder dergleichen! Zum anderen sind doch unsere oben genannten Punkte aussagekräftig genug!

Zweifle an der Sonne Klarheit, 
Zweifle an der Sterne Licht, 
Zweifl’, ob lügen kann die Wahrheit, 
Nur an meiner Liebe nicht.

 – William Shakespeare

Einen ganz anderen Punkt stellen wir als Dienstleister dar – wir hoffen auf Fairness, Solidarität und die Unterstützung in der Not. Denn unser Wirtschaftszweig ist komplett aus dem Leben gerissen. Wir können hier und dort Paare unterstützen, letztendlich ist es aber nicht die Wirtschaftlichkeit, die dabei für uns im Vordergrund steht. Für uns ist es wichtig, euch in der ganzen Phase zu unterstützen und euch auf die Beine zu helfen. Aus diesem Grund hoffen wir darauf, dass unsere Paare die Einsicht haben und einfach ihre Feier verschieben, ohne den Ausweg der Stornierung zu wählen. Ohne, dass wir es einfordern, denn auch wir versetzen uns tagtäglich in die Lage der Personen die vielleicht in einer finanziellen Krise stecken… Halbes Leid, geteiltes Leid.

Nur gemeinsam sind wir stark und können diesen Wahnsinn durchstehen, denn die Liebe ist zu 100%  nicht abgesagt!