Nach 12/13 Jahren Schule geht eine bestimmte Ära zu Ende. Gerade diesen Abschluss will man so unvergesslich wie möglich erleben. Mit dem letzten gemeinsamen Event – eurem Abiball!

To Do‘s vor dem Abiball:

Location Scouting
Caterer beauftragen
DJ, Licht- und Soundtechnik arrangieren
Foto- und Videograf buchen
Finanzen kalkulieren

…und vieles mehr!

Wer sind wir?

Le Royal Büro

Um diesen besonderen Tag so gut wie möglich zu organisieren, muss „normalerweise“ viel Engagement & Zeit her, in der Schlussphase des Abiturs sind diese Faktoren kaum bis gar nicht vorhanden. Für manche Abiturienten kann es eine gute Herausforderung so kurz vor dem Studium und Berufsleben sein. Aber gerade während der Abi-Prüfungen können diese Vorbereitungen auch noch schlimmer ins Gewicht fallen.

Genau da kommen wir für euch ins Spiel! In unser Le Royal Eventagentur übernimmt die Abteilung „MyAbi“ mit der Projektleitung von Patrycja all diese Punkte!

Vom unverbindlichen Erstgespräch, über das schriftliche Angebot nach euren Wünschen, bis hin zum „Last Dance“ sind wir live dabei.

Unsere Zahlen sprechen für sich:

Über 10 Jahre Erfahrung – über 150 Abibälle – über 52.500 Gäste

Damit ihr euch die einzelnen To Do Punkte besser vorstellen könnt, gestalten wir es mal transparent.

Location Scouting

ree location hamburg

Natürlich kann man meist die Schulaula nutzen, vielleicht auch kostenfrei, in den meisten Fällen muss man jedoch alles selbst in die Hand nehmen. Für das leibliche Wohl muss ein externer Caterer gebucht werden, das Essen soll frisch sein, ohne eine Großraumküche vor Ort, leider nicht möglich. Dazu kommen dann noch Punkte wie die Sound- und Lichttechnik, welche zuerst gebucht und dann auch noch aufgebaut werden muss. Zudem müsst ihr euch um die Haftpflichtversicherung und die GEMA Gebühren kümmern. Nach der Party ist vor der Party – Abbau und Reinigung muss auch nach der Party von euch gewährleistet werden.

Optimale Lösung: Lasst euch von unserem Team beraten und besichtig all unsere möglichen Abiball Locations in Hamburg. Ob es nun ein klassischer Ballsaal, eine moderne Eventlocation am Wasser oder ein Industrie Loft werden soll – wir stehen euch zur Seite und bieten Locations für alle Geschmäcker!

Das Nonplusultra: wir liefern euch Catering & Getränke aus einer Hand, ihr sorgt euch um nichts mehr! 

DJ Sound- & Lichttechnik

Le Royal DJ

Um eure Gäste zum Tanzen zu bringen und richtig Stimmung entstehen zu lassen, muss die Kombination zwischen Licht, Ton und natürlich dem Hauptakteur DJ stimmen. Das MyAbi Team hat die Top DJs aus Hamburg zusammengestellt. Natürlich gibt es die Möglichkeit den DJ vorher zu kontaktieren, um die perfekte Playlist zusammen zu stellen. Für die reibungslose Zusammenarbeit muss von euch nur noch der perfekte Ablauf erstellt werden, dabei helfen wir euch natürlich auch!

Fotograf / Videograf

le royal fotograf

Gerade in der Zeit von Social Media, sind eindrucksvolle Fotos wichtig.  Professionale Fotografen sind gerade für diesen offiziellen Anlass essenziell. Die Buchung der Fotografen übernehmen wir kostenfrei für euch, ihr rechnet lediglich für die erworbenen Fotos mit dem Fotografen ab. Auf Wunsch kann auch ein Videograf beauftragt werden, sodass ihr einen Clip über den ganzen Abend von eurem Abiball erhaltet – bearbeitet, geschnitten und mit passender Wunschmusik unterlegt.

Finanzen kalkulieren

Le Royal Finanzen

Die Basis für euren Abend sind die Finanzen. Verschafft euch im Vorwege einen Überblick über die Zahlen, Einnahmequellen wie Kuchenverkäufe, Abiparties etc., welche Sponsoren gibt es und was wollt ihr insgesamt ausgeben. Mit euren Finanzen steht und fällt somit letztendlich die Party. Gern unterstützt MyAbi euch auch bei diesem Aspekt und gibt euch noch Tipps und Anregungen.

Abschluss

Hinter einem Abiball steckt viel mehr als nur eine Party, MyAbi verschafft euch weniger Stress mit dem größten Nutzen für euch – ganz nebenbei unterstützen wir euch mit hilfreichen Kontakten von A-Z!